Allgemeine Geschäftsbedingungen

Buchung und Zahlung


Bei einer Reservierungsanfrage geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Kontaktadresse an. Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung per E-Mail oder per Post. Zur verbindlichen Buchung bitten wir um eine Anzahlung in Höhe von 20 Prozent des Gesamtpreises auf das in der Reservierungsbestätigung genannte Konto. Sollte innerhalb von 10 Werktagen keine Anzahlung bei uns eingehen, so behalten wir uns das Recht vor, die Reservierung zu stornieren.
Den Restbetrag zahlen Sie bitte spätestens am letzten Tag Ihres Aufenthaltes in bar (keine Kartenzahlung möglich) oder überweisen ihn vor Reiseantritt auf unser Konto.

An- und Abreisezeiten


Die von Ihnen reservierte Ferienwohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Gerne sprechen wir diese Zeiten nach Möglichkeit individuell mit Ihnen ab. Bitte grenzen Sie Ihren Ankunftszeitpunkt für eine Schlüsselübergabe möglichst ein. Wenn Sie später als vereinbart eintreffen, lassen Sie uns dies bitte rechtzeitig wissen.

Belegung


Die Wohnung ist für die Belegung durch maximal 4 Personen ausgelegt. Nach Absprache können wir zusätzlich ein Babybett bereitstellen.

Reiserücktritt und vorzeitige Abreise


Wenn Sie Ihre Reise nicht antreten können und Ihre Buchung stornieren müssen, gelten folgende Stornierungskosten:

- bis 31 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei
- 30 bis 21 Tage vor Anreise: 40% des vereinbarten Preises
- 20 bis 8 Tage vor Anreise 60% des vereinbarten Preises
- ab dem 7. Tag vor Anreise 80% des vereinbarten Preises

Beachten Sie bitte, dass uns Ihre schriftliche Stornierung bis zu diesem Zeitpunkt erreicht haben muss.
Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf eine Reduzierung des Mietpreises. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung als Absicherung für den Fall, dass Sie die Reise nicht antreten können oder diese vorzeitig abbrechen müssen.
Information und Buchung: Europäische Reiseversicherung ERV (Finanztest "Gut", 01/2012).

Nichtraucherwohnung, keine Tiere


Die Mehrzahl unserer Gäste schätzt unsere Wohnung ohne Tierhaare und Tabakgeruch. Bitte nehmen Sie darauf Rücksicht, rauchen Sie nicht in der Wohnung und bringen Sie keine Tiere mit.

Reinigung


Die Endreinigungsgebühr in Höhe von 50 Euro entfällt für alle Buchungen ab drei Übernachtungen. Wir setzen voraus, dass die Wohnung besenrein und benutztes Geschirr sauber hinterlassen wird.
Eine erhöhte Reinigungsgebühr in Höhe von 250 € müssen wir leider erheben, wenn in der Wohnung geraucht wurde.

Haftung des Vermieters


Für den kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen oder technischen Geräten sowie für Beeinträchtigungen jeder Art, die der Vermieter nicht persönlich verursacht hat, kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden. Eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine Frist von 48 Stunden zur Beseitigung der Mängel.

Haftung der Mieter


Mieter und Begleitpersonen haften im vollen Umfang für verursachte Schäden in der Ferienwohnung oder auf dem Gelände. Eventuelle Schäden müssen dem Vermieter unverzüglich angezeigt und können im Regelfall über die private Haftpflichtversicherung reguliert werden. Bei Verlust des Hausschlüssels, der Teil eines Schließsystems ist, wird dem Gast ein Betrag in Höhe der zu ersetzenden Schlüssel und Schließzylinder in Rechnung gestellt. Der Mieter haftet für eine nicht ordnungsgemäße Inbetriebnahme der technischen Geräte (Geschirrspüler, E-Herd, TV, Heizung, etc.). Innerhalb des Hauses und Grundstücks haften Eltern für ihre Kinder.

Stand: 1. Juni 2017